Plastikflaschen

Kunststoff-Recycling 2018

Jeder kennt ihn oder hat ihn schon mal gesehen, den „Grünen Punkt“ – Wofür er genau steht wissen aber die wenigsten. Im Grunde genommen kennzeichnet der Grüne Punkt Verkaufsverpackungen die der Wiederverwertung zugeführt werden können… Dies gilt aber nicht nur für Kunststoff, auch Papier- und Glasverpackungen sind im dualen System enthalten. Das System besteht schon

Weiterlesen
Fuchs, Du hast die Gans gestohlen…

Fuchs, Du hast die Gans gestohlen…

Die Stadt Limburg hat das Kinderlied aus dem Repertoire des Rathaus-Glockenspiels gestrichen. Eine Veganerin hatte sich über den tierfeindlichen Text beschwert. „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ – die Grausamkeit im Text dieses Kinderklassikers war für eine Limburger Veganerin wohl zu viel. Denn immerhin wird der Fuchs mit dem schrecklichen Tod durch das „Schießgewehr“ bedroht,

Weiterlesen

Pin It on Pinterest