Kunststoff-Recycling 2018

Jeder kennt ihn oder hat ihn schon mal gesehen, den „Grünen Punkt“ – Wofür er genau steht wissen aber die wenigsten. Im Grunde genommen kennzeichnet der Grüne Punkt Verkaufsverpackungen die der Wiederverwertung zugeführt werden können… Dies gilt aber nicht nur für Kunststoff, auch Papier- und Glasverpackungen sind im dualen System enthalten.
Das System besteht schon seit 1990 und zu dieser Zeit wurde das Logo des Grünen Punkts auch fleissig abgedruckt. Dies ist inzwischen nicht mehr so – und das sorgt für Verwirrung. Aber auch wenn das Logo nicht abgedruckt ist – je mehr recycelt wird um so besser ist es für die Umwelt.
So wurden in 2018 über 1.6 Millionen Tonnen Kunststoffe recycelt und wiederverwertet.
Quelle: https://www.gruener-punkt.de/de/politik-gesellschaft/verbraucher/muell-trennen-sinnvoll/umweltbilanz.html

Grüner Punkt Recyclingbilanz
Grüner Punkt Recyclingbilanz

Pin It on Pinterest